EN | DE

Das Projekt OpenMage LTS

OpenMage LTS

Ist das neue Leben der Magento 1 Community Edition, frei von jeglichen Kosten

Ökosystem

Migriere einfach von Magento Community Edition in wenigen Minuten! Lade den Quellcode kostenlos herunter oder trage zu OpenMage LTS bei. Wir unterstützen Magento 1 weiterhin durch die Veröffentlichung von Sicherheitspatches, die Behebung von Fehlern und allgemeine Verbesserungen an der Plattform. Du kannst Deine Magento 1-Installation aktualisieren oder einen neuen Shop von unserem GitHub aus einrichten.

OpenMage box
Open-source icon

Open-source

basierend auf Magento CE mit dem Fork bei GitHub, wo Du jedes Stück Code überprüfen kannst

Community driven icon

Community getrieben

jede Aktualisierung und eine neue Version wurden von Fachleuten entwickelt, die jahrelang mit Magento 1 gearbeitet haben

Free of charges icon

Kostenlos

keine versteckten Gebühren, keine Abonnements, das einzige Ziel ist es, Magento 1 zu unterstützen und voranzutreiben

Security patches icon

Sicherheits-Patches

Jede Version wird die neuesten Schwachstellenbehebungen unterstützen und PCI-konform bleiben. Einfach beizutragen - reiche Deinen PR ein, der von zwei Communitymitgliedern geprüft wird, bevor er live geschaltet wird

Wie OpenMage LTS für Shopbetreiber von Nutzen sein kann

Das Ziel von OpenMage ist es, alle Belange der Shopbetreiber abzudecken, indem Magento 1 mit Patches und Bugfixes am Leben gehalten wird. Stell Dir vor, Deinen Shop auf den neuesten Zweig zu aktualisieren, und frage Deinen Entwickler, jetzt in unserem GitHub zu schauen.

OpenMage wird die Magento-Community regelmäßig aktualisieren und alle gefundenen kritischen Schwachstellen beheben. Dies ist sehr wichtig für Dein Unternehmen.

1) Wenn Du vorher Magento 1 verwendet hast, kann die Sicherheit Deines Shops gefährdet sein, da Adobe gefundene kritische Schwachstellen nicht mehr beseitigt.
2) Möglicherweise treten Leistungs- und Stabilitätsprobleme auf, ohne dass es Aktualisierungen durch das Adobe-Team gibt.
3) Ohne die Unterstützung der neuesten Server-Infrastruktur wird die Leistung Deines Shops behindert. 4) Die PCI-Konformität wird beeinträchtigt, und du wirst ohne ordnungsgemäße Sicherheits-Updates keine Zahlungen annehmen können.

Wir bieten Dir jedoch die beste Lösung für diese Probleme. Openmage LTS ist ein Fork, der ähnliche Benutzererfahrung für Deine Kunden nutzt, ein besseres Verwaltungs-Dashboard für Dich und ein großartiges Ökosystem für Deine Entwickler.

Auf geht's, migrieren wir von Magento 1 in zu OpenMage LTS. Das ist alles, was Du bereits kennst, magst und investierst.

Für Shop Betreiber

Für Shopbetreiber

Für Entwickler

Für die Entwicklung

Großartige Gelegenheit für Entwickler

Die Unterstützung und Hilfe bei der Entwicklung von Magento Community-Shops wird zu einer mühsame Aufgabe ohne jede Hilfe. Adobe und Entwickler von Erweiterungen werden in begrenztem Umfang bei ihren Magento 1-Produkten unterstützen. Aus diesem Grund musst Du Folgendes berücksichtigen:

OpenMage ist das Community-Projekt, das Dir helfen wird, stabile Magento-Builds in die Hände zu bekommen, mit behobenen Fehlern und Schwachstellen. Adobe wird die gesamte Dokumentation und die Download Links für Magento 1 entfernen.

Wir integrieren Verbesserungen direkt aus der Community, d.h. wenn Du irgendwelche Fehler behoben oder Verbesserungen parat hast - einen PR stellen. Nach einer Überprüfung wird Dein PR verwendet, um Magento CE in der neuen Version am Leben zu erhalten.

Magento 1 hat die Chance, eine Freeware-Plattform zu werden, die ausschließlich von der Community entwickelt und unterstützt wird, und sich um die Bedürfnisse der Community kümmert. Das ist eine der Ideen, dieses Projekt zu starten und es mit der Welt zu teilen.

Dein Fachwissen und Deine Fähigkeiten in der Magento 1-Entwicklung, mehr denn je, können dazu beitragen, die Zukunft von Magento 1 zu gestalten. Stelle PRs, wenn Du Fehler behoben oder Verbesserungen an dem neuesten Magento CE-Code hast. Selbst kleine Dinge können erhebliche Änderungen bewirken.

Über die Plattform

Magento Community ist eine der wenigen Open Source eCommerce-Lösungen auf dem Markt, was bedeutet dass der Code für jedermann zur kostenlosen Nutzung offen steht und alle notwendigen Änderungen vorgenommen werden können. In Kombination mit den reichhaltigen, sofort einsatzbereiten Funktionen ist es ein ausgezeichneter Start für eine komplexe Online-Shop-Lösung.

Produktattributmanagement, ergänzt durch Kundendetails, ergänzt durch die SEO-Tools, sichere Zahlungen und eine vollständige Bestandsverwaltung machen Magento zu einem großartigen Einstiegswerkzeug. Alle Funktionen lassen sich mit Hilfe von Erweiterungen verbessern - Module, die auf Magento installiert sind, um zusätzliche Funktionen bereitzustellen.

Über die Community

Magento-Community hat über 800k Mitglieder rund um den Globus, darunter Nutzer in Foren, Entwickler, Enthusiasten und Evangelisten, die von Anfang an mit Magento gearbeitet haben und robustes Fachwissen anbieten. Jährliche Veranstaltungen in verschiedenen Teilen der Welt vereinen Entwicklungsagenturen, Magento Partner und Entwickler von Erweiterungen.

Ein besonderer Teil der Magento-Community gehört den Entwicklern von Erweiterungen, die mit Magento Erfahrung das Niveau weiter anheben. Erweiterungsentwickler machten den Magento Marktplatz möglich, wo Shopbetreiber neue Looks für ihre Shops oder fehlende Funktionalität finden können, oder leistungsstarke Marketinglösungen entdecken.

EOL

Magento 1 End Of Life

OpenMage LTS ist dazu konzipiert, Magento 1
zu ersetzen und seiner Community zugute kommen zu lassen.

Nach dem Ende (EoL) wird Magento 1 nicht mehr für die Allgemeinheit verfügbar sein. Adobe wird alle Download-Links und Links zur Dokumentation entfernen und die Veröffentlichung von Patches für kritische Bugs und Sicherheitsfragen einstellen. Hier kommt OpenMage ins Spiel, um Magento CE gesund und auf dem aktuellen Stand der Technik zu erhalten.

End of Life bedeutet auch, dass alle Magento 1-Erweiterungen aus dem Magento Marketplace entfernt werden. Entwickler von Erweiterungen werden sie jedoch weiterhin anbieten, wahrscheinlich mit großen Rabatten. Diese entwickelte Infrastruktur ist ein weiterer Punkt, um bei Magento CE zu bleiben.

Beteilige Dich
An Code-Reviews von Pull-Anfragen teilnehmen
Bereitstellung von Fehlerberichten und Fehlerbehebungen
Markiere Deine kompatiblen Module
Ja! Du kannst helfen, denn es gibt viel zu tun. Der beste Weg ist...

EN | DE

About Project OpenMage LTS

OpenMage LTS

Is the new life of Magento 1 Community Edition, free of any charges

Ecosystem

Migrate easily from Magento Community Edition in minutes! Download the source code for free or contribute to OpenMage LTS. We are continuing to support Magento 1 by releasing security patches, tending to bugs, and providing general improvements to the platform. You can upgrade your Magento 1 installation, or set up a new store from our GitHub.

OpenMage box
Open-source icon

Open-source

based on Magento CE with the fork at GitHub where you can check every piece of code

Community driven icon

Community driven

every update and a new version has been developed by the professional who worked with Magento 1 for years

Free of charges icon

Free of charges

no hidden fees, no subscriptions, the sole aim is to support and drive Magento 1 forward

Security patches icon

Security patches

every release will support the latest vulnerability fixes and stay PCI compliant Easy to contribute - submit your PR that will be reviewed by two community members before going live

How OpenMage LTS can benefit store owners

OpenMage’s aims to cover all concerns for the store owners, by keeping Magento 1 live with patches and bugfixes. Сonsider updating your store to the newest branch and ask your developer to dig into our GitHub now.

OpenMage will keep updating Magento Community regularly and fix any critical vulnerabilities found. This is very important for your business.

1) If You use before Magento 1, your store security can be exposed because Adobe will no longer patch critical vulnerabilities found.
2) You may experience performance and stability issues with no quality of life updates from the Adobe team.
3) Your store performance will be hindered without the support of the latest server infrastructure.
4) PCI compliance will be compromised, and you won’t be able to accept payments without proper security updates

However, we offer you best solution for those issues. Openmage LTS is a fork which use similar user experience for your customers. Better admin dashboard for you and great ecosystem for your developers.

Let's go, migrate from magento 1 in to OpenMage LTS. Its everything that you already know, like and invest.

for store owners

For store owners

for developers

For developers

Great opportunity for developers

Supporting and assisting in the development of Magento Community stores will become a troublesome task without any help. Adobe and extension developers will be providing limited assistance with their Magento 1 products. That’s why you need to consider the following:

OpenMage is the community project that will help you get your hands on stable Magento builds with fixed bugs and vulnerabilities. Adobe will be removing all documentation and download links for Magento 1.

We integrate improvements directly from the community, meaning that if you have fixed any bugs or have improvements ready - submit a pull request. After a review, your PR will be used to keep Magento CE alive in the new version.

Magento 1 has a chance to become a freeware platform developed and supported solely by the community and caring for the community needs. That’s one of the ideas behind starting this project and sharing it with the world.

Your expertise and skills as a Magento 1 developer, more than ever, can help shape the future of Magento 1. Make pull requests if you have bugs fixed or have any improvements to the latest Magento CE code. Even small things can make significant changes.

About the platform

Magento Community is one of the few Open Source ecommerce solutions on the market, which means that the code is open for anyone to use for free and apply any changes necessary. Combining it with the rich out of the box features available makes it an excellent start for a complex online store solution.

Product attribute management, complemented with customer details, topped up with the SEO tools, secure payments, and complete inventory management is what makes Magento a great starter tool. All the features can be further enhanced with the help of extensions - modules that are installed atop of Magento to provide additional functionality.

About the community

Magento community has over 800k members around the globe, including users at forums, developers, enthusiasts, and evangelists who have been with Magento since the beginning and can offer robust expertise. Yearly events in different parts of the world unite development agencies, Magento partners, and extension developers.

A special part of the Magento community belongs to the extension developers, which take Magento store experience to the level above with performance. Extension developers made Magento Marketplace possible, where store owners may find new looks for their stores, missing functionality, or discover powerful marketing solutions.

EOL

Magento 1 End Of Life

OpenMage LTS is designed to take place of Magento 1
and benefit its community

After its End of Life, Magento 1 will not be available for the general public. Adobe will remove all download links, links to the documentation and will stop releasing patches even for critical bugs and security issues. That’s where OpenMage comes in, keeping Magento CE healthy and up to the current standards.

End of Life also means that all Magento 1 extensions are removed from Magento Marketplace; however extension developers will still offer them, probably with great discounts. This developed infrastructure is another point towards staying with Magento CE.

Get Involved
Participate in Code Reviews of Pull Requests
Provide Bug Reports and Bug Fixes
Tag your compatible Modules
Yes! You can help, because there is a lot to do. Best way is...